Vorbedingung:
Sie benutzten eine Splitkonfiguration für Ihren Mailverkehr. Sprich eigehende E-Mails werden über den eingestellten MX Record bei Ihrer Domain direkt an Ihren Mailserver zugestellt. Ausgehende E-Mails Ihres Mailservers leiten Sie aber an unseren Mailserver smtp.cmo.de weiter. Zudem haben Sie in Ihrer Mailkonfiguration im Kundencenter den Mailserver deaktiviert. Die E-Mailss stellen Sie unserem Mailserver smtp.cmo.de mit SMTP-Auth bereits erfolgreich zu.
Wenn in obigen Beispiel plötzlich der Versand über unseren Mailserver smtp.cmo.de fehlschlägt führen Sie bitte vor dem Kontakt unseres Supports folgende Schritte durch:
- Loggen Sie sich in unserem Kundencenter unter customer.cmo.de ein
- Rufen Sie unter „Dienste“ „Meine Services“ das passende Hosting welches für die E-Mail zuständig ist auf.
- Klicken Sie dann auf den Reiter „E-Mail“
- Klicken Sie dann auf den Reiter „E-Mail-Einstellungen“
- Wählen Sie in der Liste die passende Domain aus
- Klicken Sie dann auf „Services aktivieren/deaktivieren“ um die E-Mail Services für die Domain kurz zu aktivieren.
- Bestätigen Sie auch noch den folgenden Dialog
- Danach führen Sie die Schritte nochmals durch um den E-Mail Service wieder korrekt zu deaktivieren.
Es kann vorkommen, dass Sie keine Änderungen vornhemen können da Ihnen die Berechtigungen fehlen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Support.