Outlook Express:
- Gehen Sie auf „Extras“=>“Konten“, klicken Sie dort auf „Hinzufügen“=>“E-Mail“.
- Tragen Sie nun ihren Namen, welcher als Absender angezeigt werden soll ein und bestätigen Sie mit „Weiter“.
- Geben Sie nun ihre komplette E-Mailadresse ein und bestätigen Sie mit „Weiter“.
- Wählen Sie bei Posteingangsserver die entsprechende Methoden, welche Sie nutzen möchten („POP3“ oder „IMAP“).
- Tragen Sie als Posteingangsserver Ihre Domain ein, als Postausgangsserver tragen Sie „smtp.cmo.de“ ein und bestätigen mit „Weiter“.
- In das Feld „Kontoname“ tragen Sie bitte Ihre E-Mailadresse welche Sie in Ihrem Hosting konfiguriert haben ein. In das Feld „Kennwort“ tragen Sie das dazugehörige Passwort zu der E-Mailadresse ein, klicken Sie anschließend auf „Weiter“ und dann auf „Fertig stellen“.
- Sie sind nun wieder bei dem Fenster „Internetkonten“.
- Klicken Sie auf „Eigenschaften“. Geben Sie in das obere Feld einen Namen für das E-Mailkonto an und klicken danach auf den Reiter „Server“.
- Setzen Sie einen Hacken bei „Server erfordert Authentifizierung“.
- Klicken Sie anschließend auf „Einstellungen“.
- Sie können nun entweder „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“ oder „Anmelden mit“ verwenden.
- Bei der Auswahl „Anmelden mit“ müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf „OK“, anschließend nochmals auf „OK“ klicken.
- Schließen Sie die Konfiguration mittels Klick auf „Schließen“ ab.
Outlook 2003:
- Gehen Sie auf „Extras“=>“E-Mail-Konten“, markieren Sie die Option „Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen“ und klicken Sie auf „Weiter“.
- Wählen Sie nun den Kontotypen aus, den Sie nutzen möchten („POP3“ oder „IMAP“) fahren Sie mit Klick auf „Weiter“ fort.
- Tragen Sie in dem Feld: „Ihr Name“ Ihren Namen ein, welcher angezeigt werden soll, ins Feld: „E-Mailadresse“ Ihre E-Mailadresse welche Sie in Plesk konfiguriert haben, ins Feld: „Posteingangsserver“ tragen sie den Namen Ihrer Domain ein, ins Feld „Postausgangsserver“ tragen Sie bitte „smtp.cmo.de“ ein. Bei den Anmeldeinformationen tragen Sie als „Benutzername“ Ihre komplette E-Mailadresse und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“.
- Wählen Sie dort den Reiter „Postausgangsserver“ aus und setzen Sie einen Hacken bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“.
- Sie können nun entweder „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“ oder „Anmelden mit“ verwenden.
- Bei der Auswahl „Anmelden mit“ müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf „OK“. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
- Schließen Sie die Konfiguration mittels Klick auf „Fertig stellen“ ab.
Outlook 2007
- Gehen Sie auf „Extras“=>“E-Mail-Konten“, Markieren Sie die Option „Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen“ und klicken Sie auf „Weiter“.
- Klicken Sie auf „Neu“ um ein neues E-Mailkonto hinzuzufügen.
- Markieren Sie die Option Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP und fahren Sie mit Klick auf „Weiter“ fort.
- Markieren Sie dazu die Checkbox „Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren“ und klicken Sie auf „Weiter“.
- Markieren Sie die Option „Internet-E-Mail“ und klicken Sie auf „Weiter“.
- Tragen Sie in dem Feld: „Ihr Name“ ihren Namen ein, welcher Angezeigt werden soll, ins Feld: „E-Mail-Adresse“ ihre E-Mailadresse welche Sie in Plesk konfiguriert haben. Bei dem Feld Kontotyp können Sie zwischen („POP3“ oder „IMAP“) auswählen, je nachdem was Sie bevorzugen, ins Feld: „Posteingangsserver“ tragen sie den Namen ihrer Domain ein, ins Feld „Postausgangsserver“ tragen Sie bitte „smtp.cmo.de“ ein. Bei den Anmeldeinformationen tragen Sie als „Benutzername“ ihre komplette E-Mailadresse und das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“.
- Wählen Sie dort den Reiter „Postausgangsserver“ aus und setzen Sie einen Hacken bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“.
- Sie können nun entweder „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“ oder „Anmelden mit“ verwenden.
- Bei der Auswahl „Anmelden mit“ müssen Sie ihren Benutzernamen (Komplette E-Mail-Adresse) und das Passwort eintragen.
- Bestätigen Sie die Änderungen mit Klick auf „OK“. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
- Schließen Sie die Konfiguration des E-Mailkontos mittels Klick auf „Fertig stellen“ ab.
- Schließen Sie das Fenster mittels Klick auf „Schließen“ um die Konfiguration zu beenden.