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Wie kann ich eine fehlerhafte Rechnung melden?

Bitte melden sie uns fehlerhafte Rechnungen oder unstimmige Positionen über unser Ticket-System an die Buchhaltung. Hängen sie an ihr Ticket am besten die betroffene Rechnung als PDF mit an. Bitte haben sie Verständnis, dass wir keine telefonische Auskünfte und Anfragen bearbeiten können.

Aus organisatorischen Gründen ist unsere Buchhaltung nur über das Ticketsystem erreichbar. Sie erhalten mit dem Eingang Ihrer schriftlichen Anfrage eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.
Buchhalterische Angelegenheiten sollten immer schriftlich kommuniziert werden. So ist gewährleistet, dass Details zu Ihrer Anfrage wie Belegnummern, Zahlen und andere Informationen korrekt und nachvollziehbar übermittelt wurden. 

Bitte benennen sie in Ihrem Ticket alle Informationen, die wir benötigen um ihre Anfrage zur Rechnung zu bearbeiten.

  • Ihre Kunden/Account-Nummer
  • Die betroffene Rechnungsnummer
  • Der Rechnungsendbetrag
  • Die fehlerhafte / unstimmige Position
  • Eine ausführliche Beschreibung des Problems

Je mehr Informationen sie uns liefern, desto besser können wir ihre Anfrage behandeln. Beachten sie, dass eine Bearbeitung zwischen 5 und 10 Werktage dauern kann.

Wir bitten von telefonischen Anfragen abzusehen. Die Kontaktmöglichkeiten zu unserer Buchhaltung finden Sie hier.

Rechnungsangelegenheiten nur in Schriftform

Bitte rufen sie nicht an, wenn sie Fragen zu oder Probleme mit einer Rechnung haben. Alle Rechnungsangelegenheiten werden von uns nur in Schriftform – am besten über das Ticket-System –  bearbeitet.

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