Hat der Kunde ein Problem mit einem Dienst bei CMO, so kann er sich entweder
- direkt bei uns melden und wir lösen das Problem für den Kunden
- sich beim Partner melden, damit dieser die Behebung des Problems koordiniert.
Ich möchte informiert bleiben. Was ist zu tun?
Aus Datenschutzrechtliche Gründen benötigen wir eine Vollmacht, dass Sie vom Kunden berechtigt sind, sich mit in die Kommunikation der Tickets mit rein zu hängen. Diese Vollmacht für externe Dienstleister können Sie sich hier herunterladen. EIne weitere Möglichkeit ist es, dass Ihr Kunde Sie als Unter-Benutzer (Kontakt) im Kundencenter anlegt und Ihnen dadurch Zugriff auf die Tickets und die Systeme gewähren kann. Dies kann der Kunde selbständig durch Hinzufügen eines sogenannten Kontaktes im Kundencenter vornehmen. Hier finden Sie dazu eine Anleitung.
Wie werden Tickets eröffnet?
Tickets werden im Kundencenter durch den Kunden oder den authorisierten Partner immer auf die betroffenen Produkte und die dazu gehörende Vertrags-ID eingebucht. Es ist nicht möglich, ein Ticket für ein Produkt vom Kunden direkt auf den Partner-Account einzubuchen. Dies hat die folgenden Gründe:
- Datenschutz. Es ist nicht zulässig dass wir Tickets ohne das Wissen des Kunden auf einen Partner einbuchen um somit Arbeiten am System zu verschleiern. Hier finden Sie weitere Informationen: DSGVO-Konformität: Warum Partner nicht direkt Tickets für Endkunden erstellen können – CMO Wissensdatenbank
- Statistik. Um festzustellen, ob ein bestimmtes System öfter Probleme bereitet ist es relevant, dass wir nachvollziehen können, wie viele Tickets eröffnet wurden. Daher müssen Tickets direkt auf das System gebucht werden.
Welche Möglichkeiten habe ich als Partner die Kosten für das Ticket zu übernehmen.
- Treffen Sie mit Ihrem Kunden, den Sie betreuen eine Vereinbarung Kosten für Tickets zu übernehmen. Wir stellen vollautomatisch Abrechnungen über die Tickets, welcher Ihr Kunde Ihnen dann weiterberechnen kann oder Sie erstellen dem Kunden eine Gutschrift.
- Nehmen Sie das Objekt in Ihren eigenen Bestand, so dass Rechnungen und Tickets auf Ihren Account und Ihre Vertrags-ID erstellt werden können. Sie können bei uns neben der Vermittlung als Partner auch als Reseller agieren, haben dann aber die Verantwortung für Abrechnung und Support.