1. Home
  2. CMO-Partnerschaft
  3. Ich bin Reseller und mein Kunde zahlt nicht mehr oder ist insolvent

Ich bin Reseller und mein Kunde zahlt nicht mehr oder ist insolvent

Als Reseller kaufen Sie die Produkte bei uns ein und handeln auf eigene Verantwortung und auf eigene Rechnung. Sollte Ihr Kunde zahlungsunfähig werden, ist das ihr unternehmerisches Risiko. Als Affiliate-Partner und der Vermittlung von Kunden an uns, statt diese im Wiederverkauf zu bedienen, wäre das Risiko auf unserer Seite. 

Sie haben aber die folgenden Möglichkeiten: 

Sie können den bestellten Tarif bis zum Ende der Vertragslaufzeit an einen anderen Interessenten weiter verkaufen oder auch für den Eigenbedarf oder für Schulungs- und Werbezwecke nutzen.

Sie können bei uns eine vorzeitige Vertragsbeendigung anfragen. Nach BGB § 314  kann der Vertrag mit einer entsprechenden Ablösesumme, die den restlichen Kosten entspricht, schon im Voraus gekündigt werden. Sprechen Sie hierzu mit unserem Vertrieb, der Ihnen ein Angebot für die vorzeitige Beendigung des Vertrages erstellt.

Related Articles