Rufen Sie die Add-In Verwaltung auf. Dies geht in Outlook 2013 wie folgt.
- Klicken Sie auf Datei
- Klicken Sie auf Optionen
- Klicken Sie auf Add-Ins
Prüfen Sie ob das Add-In unter deaktivierte oder inaktive Add-Ins aufgeführt ist.
Wenn das Add-In unter deaktivierte Add-Ins aufgelistet ist führen Sie folgendes durch:
- Bei Verwalten „Deaktive Elemente“ auswählen
- Auf „Gehe zu“ klicken
- Das entsprechende Add-In in der Liste markieren
- Aktivieren klicken
Sollt Ihr Add-In nun unter inaktive Add-Ins gelistet sein oder von vornherein unter inaktive Add-Ins gelistet sein führen Sie folgendes durch:
- Bei Verwalten „COM-Add-Ins“ auswählen
- Auf „Gehe zu“ klicken
- Beim entsprechenden Add-In in der Liste das Häkchen setzen
- Auf „Okay“ klicken
Das Add-In ist nun in Outlook nutzbar.
Sollte beim Neustart das Add-In in Outlook wieder nicht verfügbar sein und in der Add-In Verwaltung wieder im Bereich inaktiv stehen bitte noch folgendes durchführen:
- Starten Sie den Registrierungseditor in einer Eingabeaufforderung mit regedit.exe
- Wählen Sie den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\
- Wählen Sie dort den Schlüssel des betreffenden Add-Ins aus
- Dort dann den D-Word Wert LoadBehavior auf 3 statt 1 setzen
- Schließen sie den Registrierungseditor
Jetzt wird Ihr Outlook Add-In dauerhaft beim Start geladen.