Ihre Selectline Software ist auf dem Server auf Version 25.x aktualisiert worden und Ihr Client melden Ihnen, dass Sie ihren Arbeitsplatz aktualisieren sollen?
Klicken Sie auf JA, aber seien sie auf jeden Fall geduldig!! Der Download der Instalationsdatei dauert je nach Internet-Verbindung recht lange, aber es wird ihnen kein Fortschrittsbalken angezeigt, wodurch sie keine Ahnung haben, wann der Download abgeschlossen sein wird. Im schlechtesten Fall meldet Ihnen Windows auch noch, dass ihre Applikation abgestürzt ist und beendet werden sollte.
Haben sie dies getan, kommt der folgende Fehler (weil der Download nicht vollständig abgeschlossen wurde).
In dem Fall müssen Sie die korrupte Datei löschen. Sie finden den „halben“ Download unter C:\ProgramData\SelectLineSQL\LokaleDaten
Die Datei in unserem Fall die „SelectLine_Setup_Update_25.1.1_Build_1229945_DE“ sollte 854.119 KB gross sein. Ist sie kleiner, löschen sie diese und starten Sie selectline noch einmal und beobachten Sie den Ordner C:\ProgramData\SelectLineSQL\LokaleDaten. Aktualisieren Sie diesen um festzustellen, wie viel Daten bereits geladen sind.
Seien Sie geduldig! Im Zweifel laden Sie ihre Update-Datei direkt bei Selectline aus Ihrem Kundenportal herunter! Oder sprechen Sie mit uns, Ihrem Selectline Partner
Ach ja. Sollte es beim Update einen Fehler geben wie den folgenden, dann empfehlen wir Ihnen ihren Rechner neu zu starten um eine „nicht laufende“, nicht geöffnete Selectline vorzufinden und dann das Update mit der heruntergeladenen Exe zu starten.