1. Home
  2. Produkte
  3. Cloud-Server
  4. JTL-Wawi in der Cloud
  5. Per RDP weitergeleiteter Drucker ist nicht unter Drucker u. Scanner auf dem Remote-Desktop-Server zu finden
  1. Home
  2. Produkte
  3. Cloud-Server
  4. LexCloud
  5. Per RDP weitergeleiteter Drucker ist nicht unter Drucker u. Scanner auf dem Remote-Desktop-Server zu finden
  1. Home
  2. Produkte
  3. Cloud-Server
  4. Windows-Cloud Server
  5. Per RDP weitergeleiteter Drucker ist nicht unter Drucker u. Scanner auf dem Remote-Desktop-Server zu finden

Per RDP weitergeleiteter Drucker ist nicht unter Drucker u. Scanner auf dem Remote-Desktop-Server zu finden

Sie haben in Ihrem Remote Desktop Client in den Einstellungen die Weiterleitung Ihrer lokalen Drucker auf einem Remote-Desktop-Server aktiviert. Auf dem Server selbst sehen Sie unter Drucker und Scanner wie im unten aufgezeigten Bild Ihre lokalen Drucker aber nicht. 

Bild-1

Dann schauen Sie, ob Sie Ihre Drucker auf dem Remote-Desktop-Server in der Druckverwaltung sehen können.

Bild-2

Sollten Sie hier Ihre Drucker sehen können, ändern Sie den Namen Ihres lokalen PCs auf maximal 12 Zeichen. Anschließend prüfen Sie hier erneut, ob Sie Ihre Drucker nun unter Drucker und Scanner zu sehen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich am Remote-Desktop-Server ab und neu an. Wie Sie sich korrekt abmelden erfahren Sie hier. Sollte anschließend der Fehler weiter bestehen, teilen Sie dies bitte unserem Support mit. Falls noch nicht geschehen, eröffnen Sie hierzu ein Ticket für unsere Technik

Related Articles