Sofern Sie die Betreuung Ihres Shop-Hosting-Servers in professionelle Hände legen wollen, können Sie mit uns einen IT-Service-Vertrag abschließen, der in der Definition dann die regelmäßig auszuführenden Tätigkeiten beschreibt, die gegen Entgelt durch unsere Techniker zu einem zyklisch definierten Termin ausgeführt werden.
Dies können regelmäßige Wartungs-Aufgaben, wie das Bereinigen von Log-Files, das Prüfen auf Schwellwerte bei den Resourcen, das Prüfen der Backups und dergleichen mehr sein. Auch der telefonische Support und die direkte Erreichbarkeit eines Technikers kann darüber abgebildet werden.
Statt mit vordefinierten Tätigkeiten, also einer regelmäßig ausgeführten Wartung, können Sie die Betreuung auch auf Zuruf durchführen lassen und nur bei Bedarf unseren IT-Service in Anspruch nehmen.
Alle Anfragen werden hierbei über unser Ticket-System gelöst. Sollten Sie den Bedarf an einer telefonischen Betreuung haben, so können Sie gegen ein geringes Entgelt unseren Telefonischen Support hinzubuchen. Dieser kann dann auch bis auf eine Rund-Um-Die-Uhr-Betreuung ausgebaut werden, so dass unsere Service-Dienstleistungen auch am Wochenende, an Feiertagen oder Nachts in Ansprich genommen werden können.
Sprechen Sie mit unserem Vertrieb über die Möglichkeiten und den für Sie sinnvollen IT-Service für ihre Shop-Hosting-Server.
Hinweis: Ein Management Ihres Servers kann – je nachdem was vereinbart wird – dazu führen, dass Sie keine Root-Rechte mehr für Ihr System erhalten, um die Schuldfragen bei Fehlkonfigurationen eindeutig klären zu können. Ein Misch-Admin/Root-Betrieb ist nicht zu empfehlen, weswegen es auch bei der Plesk-Administrationen bei einem ordentlich durch CMO verwalteten Server-System zu Einschränkungen Ihrer Plesk-Oberfläche kommen kann. Sprechen Sie hierzu gerne mit unseren Technikern und unserem Vertrieb für weitere Details.