1. Home
  2. Allgemeine Hilfe
  3. Remotedesktop-Verbindung
Remotedesktop-Verbindung

Remotedesktop-Verbindung

Wie führe ich das Ping-komando in der Eingabeaufforderung (cmd) aus?

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung. Geben Sie nun ping 8.8.8.8 -t in das schwarze eingabefeld. nun warten Sie einige Minuten und...

Wie melde ich mich in meiner CMOCloud an / ab?

Möchten Sie sich an Ihrer CMOCloud anmelden, können Sie dies unter https://login.cmocloud.de tun. Halten Sie hierfür die Zugangsdaten, die Sie...

Wie speichere ich das Passwort meiner RDP-Verbindung?

Möchten Sie Ihr Passwort im Remotedesktop-Client speichern, können Sie wie folgt vorgehen: Klicken Sie auf Start und geben Sie dort...

Wie hebe ich die Benutzerverknüpfung meiner RDP-Verbindung auf?

Haben Sie die Anmeldedaten  zu Ihrer RDP-Verbindung gespeichert, können Sie diese auch wieder entfernen. Dazu betätigen Sie den auf Ihrer...

Wie greife ich von meinem Cloud-Server auf die lokalen Daten meines Arbeitsplatzes zu?

Möchten Sie von Ihrem Cloud-Server auf die lokalen Daten Ihres Arbeitsplatzes zugreifen, können Sie dies auf zwei unterschiedliche Wege tun....

Wie ändere ich die Anzeige-Einstellungen meiner RDP-Verbindung?

Möchten Sie die Auflösung Ihrer RDP-Verbindung ändern, können Sie dies über die von Ihnen unter login.cmocloud.de heruntergeladene Datei tun. 

Welche RDP-Clients kann ich für meine Systeme einsetzen?

Für die Verbindung via Remote Desktop Protokoll gibt es direkt von Microsoft passende Client-Programme für Windows, iOS, Android und andere...

Bei einer Remote-Desktop-Verbindung baut sich der Bildschirm langsam auf

Die Leistung ihrer Remote-Desktop-Verbindung ist stark von Ihrer Internetverbindung abhängig. Sollte diese nicht genügend Bandbreite aufweisen, so kann sich der Bildschirminhalt bei einer Verbindung zu unseren Servern eventuell langsam aufbauen.