Schutz für Plesk und den Mailserver

Wenn Sie wie unter Erwerben von SSL/TLS-Zertifikaten beschrieben ein SSL/TLS-Zertifikat erhalten haben, können Sie das Zertifikat zum Schutz des Plesk Servers oder Mailservers verwenden. Die Zertifikate, die zum Schutz von Plesk Server und Mailserver eingesetzt werden können, sind in der Mitte der Seite unter Tools & Einstellungen > SSL/TLS-Zertifikate zu finden.

Hinweis: Wenn Sie ein Upgrade von einer früheren Version auf Plesk Onyx durchführen und bereits SSL/TLS-Zertifikate für Ihren Plesk Server oder Mailserver in Verwendung hatten, werden diese Zertifikate nach dem Upgrade nicht in der Benutzeroberfläche angezeigt, obwohl sie noch funktionieren. Wenn diese Zertifikate in der Plesk Benutzeroberfläche angezeigt werden sollen, wenden Sie sie nach dem Upgrade erneut an.

SecurePlesk-1

So schützen Sie den Plesk Server:

  1. Gehen Sie zu Tools & Einstellungen > SSL/TLS-Zertifikate (in der Gruppe Sicherheit). Klicken Sie in der Nähe des Felds Zertifikat zum Schutz von Plesk auf Ändern.
  2. Das Dialogfeld Plesk schützen wird geöffnet. Wählen Sie eines der verfügbaren Zertifikate aus und klicken Sie auf OK.

So schützen Sie den Mailserver:

  1. Gehen Sie zu Tools & Einstellungen > SSL/TLS-Zertifikate (in der Gruppe Sicherheit). Klicken Sie in der Nähe des Felds Zertifikat zum Schutz von E-Mails auf Ändern.
  2. Das Dialogfeld Mailserver schützen wird geöffnet. Wählen Sie eines der verfügbaren Zertifikate aus und klicken Sie auf OK.

Hinweis: Wenn Sie ein SSL/TLS-Zertifikat einer bestimmten Domain für den Schutz des Mailservers verwenden, muss der Domainname in den Einstellungen des Mailclients als Posteingangs- und Postausgangsserver angegeben werden, damit E-Mails korrekt gesendet und empfangen werden können. Weitere Details finden Sie unter Zugreifen auf das Postfach.

 

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