Inkrementelles Backup

Was ist ein inkrementelles Backup?

Plesk unterstützt zwei Arten von Backups:

Mit inkrementellen Backups wird die Dauer des Backupvorgangs, die CPU-Auslastung und der von Backupdateien verbrauchte Speicherplatz deutlich verringert. Die Backup-Performance kann also verbessert werden.

Die folgenden Daten werden in inkrementellen Backups in Plesk aufgenommen:

Beachten Sie, dass inkrementelle Backups immer ganze in einem Abonnement erstellte Dateien beinhalten, nicht nur Teile von Dateien. Plesk bestimmt auf Grundlage ganzer Dateien, ob die Daten geändert wurden. Dazu wird in Plesk eine Indexdatei verwendet, die für jedes Backup zum Zeitpunkt der Erstellung des Backups erstellt wird. In dieser Indexdatei werden alle Dateien aufgelistet, die in einem Abonnement vorhanden waren, inklusive Informationen über diese, wie z. B. Größe, Änderungsdatum, Berechtigungen oder Inhaber. Für ein vollständiges Backup werden alle Dateien aufgelistet, während für ein inkrementelles Backup nur die Dateien aufgelistet werden, die geändert wurden. Die aufgelisteten Dateien sind dann auch jene Dateien, die in das Backup einbezogen wurden.

So ermittelt Plesk, ob eine Datei in ein Backup einbezogen werden soll:

Erstellen eines inkrementellen Backups

Um ein Backup zu erstellen, öffnen Sie die Seite Backup-Manager (für den Server, das Benutzerkonto oder das Abonnement) und klicken Sie auf die Schaltfläche Backup erstellen. Wählen Sie dann einen Backup-Typ aus: Vollständig oder Inkrementell. Wenn Sie zum ersten Mal ein Backup für Ihre Daten ausführen, wird immer ein vollständiges Backup gemacht, unabhängig davon, welcher Typ ausgewählt wurde. Wenn das nächste Backup ein inkrementelles Backup ist, werden nur die Webhosting- und E-Mail-Daten gespeichert, die sich seit dem letzten Backup geändert haben. Sie können daher ein vollständiges Backup haben und eine Reihe von darauffolgenden inkrementellen Backups.

Inkrementelle Backups werden auf der Seite Backup-Manager mit Inkrementell gekennzeichnet.


Backup_Incremental

Hinweis: Wenn ein inkrementelles Backup verloren geht oder beschädigt ist, werden die darauffolgenden Backups mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet. Wenn Sie versuchen, solch ein Backup wiederherzustellen, erhalten Sie eine Warnmeldung, in der angegeben ist, welches inkrementelle Backup fehlt.

Wenn Sie ein inkrementelles Backup entfernen, werden alle darauffolgenden Backups auch entfernt.

Es wird empfohlen, regelmäßig vollständige Backups Ihrer Daten durchzuführen, zum Beispiel einmal pro Woche oder Monat. Dies hängt davon ab, wie oft sich Ihre Web- oder E-Mail-Daten ändern. Wenn Sie Backups planen und die Option Inkrementelles Backup nutzen auswählen, müssen Sie auch einen Zeitraum für die Ausführung von vollständigen Backups auswählen.

Scheduled_backups

Wiederherstellen eines inkrementellen Backups

Wenn Sie ein inkrementelles Backup wiederherstellen, stellen Sie die sich nicht geänderten Daten des letzten vollständigen Backups und die sich geänderten Daten von allen bisherigen inkrementellen Backups her, die nach dem vollständigen Backup erstellt wurden. Daher ist die Wiederherstellung eines inkrementellen Backups im Großen und Ganzen der Wiederherstellung eines vollständigen Backups gleichzustellen.

Im Dialogfeld Backup wiederherstellen werden alle Backups angezeigt, die die zu wiederherzustellenden Daten enthalten: das ausgewählte inkrementelle Backup, die Summe der bisherigen inkrementellen Backups und das letzte vollständige Backup. Sie können alle diese Backups herunterladen.

Restore_incremental_backup

 

Leave your feedback on this topic here

If you have questions or need support, please visit the Plesk forum or contact your hosting provider.
The comments below are for feedback on the documentation only. No timely answers or help will be provided.