Ist ihre Festplatte im Laufe der Zeit voll geworden, können sie mehrere Dinge tun:
- sie können eine größere Festplatte zu ihrem Tarif hinzubuchen. Dies können sie direkt im Kundencenter für ihren Tarif nachbuchen oder auch telefonisch bei unserem Vertrieb veranlassen.
- Sie können auch versuchen, Speicherplatz freizuräumen. Oft legen Programme Protokoll-Dateien an, welche z.B. bei Im-/Exporten von Daten den Fortschritt protokollieren, z.B. die JTL-Ameise beim Import von Artikel. oder Auftragsdaten. Diese Log-Dateien werden immer größer und können auch mehrere GB groß werden. Löschen sie diese Dateien regelmäßig oder komprimieren sie diese, um Speicherplatz freizugeben.
- Auch gibt es sogenannte temporäre Dateien, die sich in C:\Windows\Temp befinden und meist ebenfalls gelöscht werden können.
Mit dem Tool „WizTree“ können sie ermitteln, welche Verzeichnisse und Dateien auf ihrem System am meisten Platz verbrauchen.