Sie haben einen neuen Cloud Server von CMO gemietet und wundern sich über einige bereits vorhandene Programme?
Sie fragen sich, warum nach einem Lexware Update ein weiteres Programm auf Ihrer LexCloud installiert ist?
Sie wundern sich über den Ordner „CMO“ im Hauptverzeichnis Ihres Cloud Servers?
Die Windows Eingabeaufforderung auf Ihrem Cloud Server hat mehr Möglichkeiten, als Sie gewohnt sind?
Sie brauchen sich durch diese Fragen und Programme nicht verunsichern lassen, eine Erklärung auf diese und weitere Fragen finden Sie in diesem Artikel.
Als Cloudanbieter sind wir stets bemüht, unsere Supportarbeiten an Ihren Systemen einfacher und schneller zu gestalten, um Ausfälle Ihrer wichtigen Arbeitsprozesse so weit wie möglich zu minimieren.
Hierzu haben wir auf Ihrem Cloud Server ein paar kleine Helfer installiert, damit unsere Techniker Ihnen schnellstmögliche Hilfe bieten können. Diese Programme beschränken sich auf kleinere Anwendungen, welche keine zusätzlichen Ressourcen Ihres Cloud Servers beanspruchen und nur bei Bedarf überhaupt geöffnet werden.
Im Ordner „CMO“ befinden sich allgemein Installationsdateien, welche bei der Auslieferung Ihres Cloud Servers verwendet wurden. Diese sind sehr nützlich, sollte es zu Problemen mit einem Programm auf Ihrem Cloud Server kommen und Sie eine Versionsabhängigkeit zwischen Programmen haben. Anstelle einer Jagd nach der richtigen Version können unsere Techniker mit diesen Installationsdateien deutlich schneller agieren und das richtige Programm mit der entsprechend benötigten Version installieren.
Gerne können Sie diese Programme auch mit Ihrem Administratorzugang deinstallieren und die Dateien entfernen, jedoch raten wir Ihnen hiervon ab, da mit diesen unsere Supportleistungen deutlich schneller durchgeführt werden können.
Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, können Sie gerne ein Ticket in unserer Technik-Abteilung eröffnen und wir können Ihnen gerne weitere Auskünfte geben.