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Welche Ports muss ich für den CMO QuickSupport freigeben?

Sie haben eine Fernwartung mit unseren Technikern und der CMO QuickSupport wird von Ihrer Firewall oder Virenschutz blockiert?
Alles kein Problem! In diesem Artikel finden Sie welche Ports und IP-Adresse Sie in Ihrer Firewall freischalten müssen um erfolgreich eine Fernwartung mit unseren Technikern durchzuführen.

Unser Verbindungsserver ist erreichbar unter folgenden Daten:

Hostname: fernwartung.cmo.de
IP-Adresse: 81.90.39.206

Folgende Ports werden von unserem CMO QuickSupport verwendet:

TCP: 21114 bis 21119
UDP: 21116

Sämtliche angegebenen Ports sind ein- und ausgehend freizuschalten!

Schalten Sie die IP-Adresse und Ports in Ihrer Firewall oder lokalem Virenschutz-Programm frei, damit Sie erfolgreich eine Verbindung zu unseren Technikern ermöglichen!

 

Der CMO QuickSupport ist unser eigenes Fernwartungstool für unsere Kunden, welches in unserem eigenen Rechenzentrum in Reutlingen gehostet wird.
Sie können unseren CMO QuickSupport unter folgendem Link herunterladen:

CMO Fernwartung per CMO QuickSupport

Die Nutzung von Teamviewer, AnyDesk oder Ähnlichen Fernwartungsprogrammen können wir bei unseren Fernwartungsterminen aufgrund von datenschutzrechtlichen Gründen nicht anbieten.

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