Beachten Sie, dass die o.G. Domains erst 60 Tage nach Registrierung bzw letztem Transfer umgezogen werden können.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Domain auf dem Status „Active“ steht und nicht beispielsweise auf dem Status „Registrar-Lock“. Sollte letzteres der Fall sein, müssen Sie Ihren alten Provider anfragen, ob er diese auf „Active“ stellen kann. Ohne diese Umstellung ist ein Umzug nicht möglich
Als nächstes stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf die als Owner/Admin-C hinterlegte E-Mail-Adresse haben.
Kündigen Sie die Domain bei Ihrem bisherigen Provider und lassen Sie diese zum Providerwechsel freigeben.
Nun bestellen Sie den Domain-Transfer über das Kundencenter von CMO. Geben Sie hier den Auth-Code an. Diesen erhalten Sie von Ihrem bisherigen Provider.
Sobald der Transfer gestartet worden ist, erhalten Sie auf die bei der Domain hinterlegten Owner/Admin-C E-Mail-Adresse eine Bestätigungs-E-Mail. Dieser erhalten Sie in der Regel wenige Stunden nach dem Sie den Transfer angestoßen haben. Sollten Sie hier keine E-Mail erhalten, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.
Nach der Bestätigung der E-Mail durch Sie, erhält Ihr alter Provider eine Nachricht über den gewünschten Transfer. Diese Nachricht kann ihr alter Provider innerhalb 5 Tagen bestätigen.
Anschließend, sobald der Transfer fast abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, um zu verifizieren, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse von Owner/Admin-C korrekt ist. Sobald Sie diese bestätigt haben, ist der Transfer abgeschlossen.